Kurse und Angebote

Häufige Fragen über live Kurse (FAQ)

Was kannst du in meine Kurse erwarten?

Bei den live Kursen ist es immer wieder spannend, wie der Kurs sich entwickelt. Ich gehe auf deine Fragen ein und so bestimmen die Themen und Fragen der Teilnehmer, den Weg den der Kurs geht. Gleichzeitig achte ich darauf, dass alle verschiedene Werkzeuge angesprochen und genutzt und ausprobiert werden. Es ist immer schön, sofort Sachen lösen zu können. Durch die praktische und effektive Art wirst du die Werkzeuge direkt selbst einsetzen können. 

Was wird es nicht geben?

Ich werde dir nicht stundenlang Informationen als unendlich langer Monolog vortragen. Ich werde dir auch keine Antworten geben. Ich werde mit dir zusammen daran arbeiten, dass du die Antworten für dich selbst findest. Mir ist es wichtig, dass du nicht eine Information erhältst, aber das du Werkzeuge kennen und benutzen lernst, die dir helfen wieder zu dein eigenes, unbewusstes, Wissen zu gelangen. So ähnlich wie bei der kleine Fabel:

Wenn du jemanden hungern siehst, gibst du ihm dann ein Fisch, oder bringst du ihm das Fischen bei?

Bekommen wir schriftliche Informationen?

Bei jeder live Kurs der über ein- oder mehrere Tagen geht, erhältst du ein Handbuch. Bei den kürzeren Kurse eine Broschüre.

Können auch Kinder dabei sein?

Ja, Kinder können gerne mitkommen, sie sind oft eine große Bereicherung! Kinder bis einschließlich 15 Jahre können gratis mit dabei sein. Teenager von 16 bis 17 Jahre zahlen die Hälfte und ab 18 Jahre wird voll bezahlt.

Dürfen Hunde mit?

Ich selbst liebe Hunde und Katzen (und Pferde und Kaninchen und, und, und…) wobei es bis jetzt nur Hunde waren, die zum Kurs mitgekommen sind. Ich kann dies aber nicht bei jedem Kurs garantieren. Denn es hängt auch davon ab, ob die andere Teilnehmer das in Ordnung finden. Und auch gibt es immer wieder Räumlichkeiten, die keine Hunde erlauben. Also frage bitte einfach bei mir nach.

Wenn du weitere Fragen hast, benutze bitte mein Kontaktformular